Twitter ist dazu da kurze News zu veröffentlichen. Wenn dann noch ein etwas längerer Link dazukommt bleibt oft nicht viel Platz für Text. Doch was tun, wenn der Link schon 120 von 170 nutzbaren Zeichen benutzt?
Die Lösung: URL shortener (Liste)

Ein kleines Beispiel:
Der Link zu diesem Artikel lautet: http://striker503.de/url-link-shortener/
Gekürzt mit bitly (Link) kommt http://bit.ly/kaso8L heraus, das sind (wenn ich mich nicht verzählt habe) 30 Zeichen weniger.
Man kann das Anhängsel nach Anmeldung sogar noch bearbeiten, was ich aber noch nicht getestet habe.

Bei noch längeren Links ist es natürlich noch besser, da man nicht mehr so viel Platz verbraucht als sonst.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.