Team Viewer ist ein Programm mit dem ihr den PC von euren Freunden/Bekannten übers Internet fernsteuern könnt.
Man kann damit bei kleineren Problemen wie Installationen von Programmen oder ähnlichem Dingen helfen bei denen der PC nicht andauernd ausgeschaltet werden muss. Neben der reinen Wartung eines PCs kann man auch Dateien übertragen, die der Mensch auf der anderen Seite des Kabels benötigt.
Mit Team Viewer könnt ihr aber auch der ganzen Welt euren Bildschirm präsentieren, da man vllt. dem Clan erklären muss wie man das Sprachpaket von Teamspeak richtig installiert. Man muss dazu nur den Link den Freunden schicken und schon kann es los gehen.
Dass dieses Programm für Privatanwender kostenlos ist sollte man hier auch noch erwähnen, doch mehr könnt ihr auf der offiziellen Homepage sehen.

Link zur Homepage: Klick

Hauptfenster:

Zugriff über Browser:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.