Nachdem es das alte MoH im Origin Bundle gab haben wieder einige meiner Kumpels angefangen dieses zu zocken und ich muss sagen, es macht schon recht viel Spaß. Naja abgesehen von ein paar Dingen… Fangen wir einmal mit den guten Dingen an. Es sieht recht schick aus, wenn auch schon etwas veraltet, aber mit den ganzen CoDs der aktuellen Generation kann es noch gut mithalten.

MoHMPGame 2013-09-15 13-43-13-86Die Klassenauswahl ist mit 3 Klassen zwar etwas beschränkt, aber es ist alles da: MP/MG-Schütze und Sniper. Doch da ist auch schon das erste Problem. Die MP- und MG-Klasse sind auch mit allen Waffen irgendwie besser dran als der Scharfschütze, denn diese töten mit gefühlt 2 Schüssen wobei man als Sniper auch auf 3 km keine Chance hat.. außer eben mal einen Headshot, wobei der auch irgendwie zufällig berechnet wird… Deshalb spielt man auch auf weiten Maps hauptsächlich nur zwei der drei Klassen. Schade eigentlich.

MoHMPGame 2013-09-15 13-43-23-88Die Maps sind sehr unterschiedlich, es geht von schneebedeckten Bergen bis zu den staubigsten Wüstenstädten, was sehr abwechslungsreich ist. Leider finde ich persönlich die Maps etwas zu offen und unstrukturiert, denn wenn ein Flaggenpunkt auf einem Marktplatz ist, ist das ja okay aber nicht wenn man dort von der kompletten(!) Map aus abgeschossen werden kann. Da wären ein paar solide Kisten oder Wälle wirklich angebracht.

Insgesamt kann man aber sagen, dass MoH ein guter Mittelwert ist für Leute denen CoD zu einfach ist und Battlefield zu realistisch. Und für eine Runde mit Kumpels ist dieses Spiel schon geeignet.

[tn3 origin=”album” ids=”447″]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.