aWARemote – Winamp Steuerung fürs Handy/Tablet

Wer kennt es nicht, man liegt im Bett und am PC läuft Musik, doch nach einem guten Song kommt meistens ein so schlechter, dass man aufstehen will, um diesen zu überspringen. Das Problem: Man will nicht aufstehen… Doch es gibt eine Lösung für alle, die Winamp nutzen: aWARemote

aWARemote macht es möglich, Winamp über das lokale Netz zu steuern. Dazu muss lediglich ein Server auf dem PC installiert und aktiv sein und es kann losgehen. Jetzt nur noch die App starten, den Server automatisch suchen lassen und man muss nicht mehr aus dem Bett heraus, denn Winamp lässt sich sogar über die App starten und beenden.

Der Server ist mit ein paar Mausklicks installiert und sollte eigentlich keine Probleme mit sich bringen, solange dieser auf dem aktuellen Stand ist. In der App kann man den Server automatisch suchen lassen, was wirklich extrem komfortabel ist. Sollte der PC nicht gefunden werden, kann man zur Not auch immer noch die Daten von Hand eintragen. Einfacher kann eine Installation eigentlich nicht sein.
Die Oberfläche der App ist übersichtlich und intuitiv gestaltet, sodass ihr auch euren Kumpels ohne Erklärungen kurz das Tablet in die Hand geben könnt, sodass diese ihre Songs spielen können.

Ich bin mega zufrieden und hoffe, dass die App auch bei der nächsten Generation Winamp weiterhin so gut gepflegt wird.


Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:
Now Playing - ES

Playlists

Equalizer

Kontextmenü

Song Info

Aktueller Song - FoB

Songs

Alben

Artists

Aktueller Song - Notification

Sync beim ersten Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.