Nachdem ich mein Battlefield 3 neu installieren musste, weil Origin meine Dateien nicht mehr anerkannte und ich vergessen hatte die Sprache auf Englisch einzustellen, kam die Frage auf wie man die Sprache auf Englisch umstellt. Da es ingame keine Option dafür gibt, muss es eben auf die alte Art und Weise funktionieren und zwar so:

  1. Als erstes müsst ihr die Sprache von Origin auf Englisch umstellen.
  2. Danach einen Rechtsklick auf BF3 und “repair install auswählen. Jetzt lädt sich Origin die englischen Sprachdateien herunter (dauert je nach Verbindung ein wenig)
  3. Zu guter Letzt müsst ihr noch die deutschen Sprachdateien “deaktivieren”. Dazu einfach in den Ordner gehen in den ihr BF3 installiert habt. Dort angekommen geht ihr in den “Data”-Ordner, dann eins weiter ins “Win32”-Verzeichnis und schließlich noch einen Klick auf den “Loc”-Ordner.
    Hier sollte es nun die Dateien “de.toc” und “de.sb” geben, hinter die ihr einfach ein “.old” setzt oder einfach ganz löscht. Das ganze sollte dann so aussehen:
  4. Eventuell müsst ihr noch im Spiel in den Einstellungen nachsehen ob auch die Audioausgabe auf Englisch ist. (Musste ich nicht mehr machen)

Ich hoffe es hat geklappt, bei Fragen einfach einen Kommentar schreiben 🙂

4 Replies to “Battlefield 3 – Sprache ändern”

  1. Der Tipp hat bei mir funktioniert, allerdings war es etwas anders als beschrieben: Der Schritt mit dem “Repair Install” hat nichts neues heruntergeladen – die englischen Sprachfiles waren offensichtlich schon bei meinem Download dabei; ich musste nach dem umstellen von Origin also nur die deutschen Sprachfiles löschen und Fertig.

    Vielen Dank für die Hilfe, ein guter Blog-Eintrag 😉

  2. Bei mir wird leider bei der Reparaturinstallation nichts heruntergeladen. Im Spiel ist alles noch in Russisch, aber wenigstens Origin ist wieder bedienbar.
    Im Spiel konnte ich nur russisch auswählen. Im Ordner Battlefield3\Data\Win32\Loc gibt es nur die russischen Sprachdateien.

    1. Hey, ich nehme mal an, dass du einen russischen Key gekauft hast. Da funktioniert das ganze etwas anders.

      Wie genau kann ich leider auch nicht sagen, weil ich eben da keinen Key habe.

      Aber generell geht es so:
      Spieleclient hochpatchen (Bei dir eben auf russisch)
      Alternative Sprachfiles im Internet suchen (Tipp: Keystores leisten da gute Hilfestellung)
      Registry Eintrag ändern

      Kannst ja einmal das hier probieren:
      http://www.play-2k.de/BF3-Anleitung
      oder wenn du des Englischen einigermaßen mächtig bist hier:
      http://www.g2play.net/store/bf3_language_changing.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.