PlayPlease

2014
3 Tage
Java
967

Schon einmal auf einem Stream mit schlechter Musik gewesen? Wahrscheinlich schon. Deshalb kannst du deine Zuschauer entscheiden lassen welche Musik sie hören wollen. Dazu müssen sie nur „!playplease“ und eine YouTube-Video-ID oder den kompletten Link in den Twitch-Chat posten. Das Programm durchforstet den Chat, sucht das Video und fügt es dann der Playlist hinzu.

Das Video zum Song kann ganz einfach in den Stream eingebettet werden, da das ein separates Fenster ist. Also einfach das Fenster auswählen und an den gewünschten Ort im Overlay schieben, fertig.
Wenn die Playlist nicht zu Ende ist, du diese aber fürs nächste Mal speichern möchtest, dann kannst du sie ganz einfach exportieren und beim nächsten Mal wieder importieren.


Screenshots

Player und Videofenster:

playerWithPlaylist

Youtube ID (oder kompletter Link):

youtubeID

Twitch-Chat:

twitchAdded

nowPlaying


How-To:

  1. Dateien herunterladen: PlayPlease Version 1.2
  2. Entpacken
  3. Settingsdatei anpassen
  4. Starte die Datei „PlayPlease.jar“
  5. Videos mit „!playplease “ hinzufügen oder Playlist importieren
  6. Sollte Autoplay nicht aktiviert sein, dann klick auf Play
  7. Fertig

Playlists:

  1. Rock Playlist: here
  2. Dubstep Playlist: here
  3. House Playlist: here

FAQ:

Settings-Datei:

Syntax: „variablenName=wert“. Keine Leerzeichen und Groß-/Kleinschreibung beachten!

  • player: entweder Vlc oder dein Browser

    Hinweis: Dein Browser macht für jedes Video einen neuen Tab auf.

    e.g.: player=vlc

  • pathToVLC: Der Pfad zum Ordner in dem die vlc.exe liegt (meistens ../VLC)

    Wird nur benötigt wenn als Player VLC eingestellt wurde. Wenn es Probleme gibt: überprüfe ob VLC-Player und Java die gleiche Version benutzen (32 / 64 bit)

    e.g.: pathToVLC=C:/ProgramFiles/VideoLAN/VLC

  • channel: Der Name deines Channels mit einem Hashtag davor

    e.g.: channel=#codewing

  • name: Dein Name

    e.g.: name=codewing

  • oauth: Dein Oauth-Code (Für Twitchchat login benötigt)

    Codes gibt’s hier: twitchapps.com (TMI (IRC) OAuth Generator)

    e.g.: oauth=oauth:ra31pe2dk4xsuxx23fapm0txd0om0fg

  • autoplay: Autoplay

    Wenn auf „true“ gesetzt, dann werden Videos automatisch abgespielt. Alternative „false“

    e.g.: autoplay=true

  • autocontinue: Spielt automatisch das nächste Video

    Wenn auf „true“ gesetzt, dann werden Videos automatisch abgespielt wenn noch welche in der Playlist sind. Alternative „false“

    e.g.: autocontinue=true

  • playlistFile: Die aktuelle Playlist in einer Textdatei

    Speichert die aktuelle Playlist in einer Textdatei. Standardmäßig wird diese Datei dort gespeichert wo „PlayPlease.jar“ ausgeführt wurde.

    e.g.: playlistFile=C:\Users\coolGuy\Desktop\playlist.txt

  • volume: Die Standardlautstärke von 0 bis 200.

    e.g.: volume=42

  • shuffle: Zufallswiedergabe

    e.g.: shuffle=true

  • repeat: Songs wiederholen

    e.g.: repeat=false

Benutze Bibliotheken

  • VLCJ von capricasoftware
  • PircBot von paul (jibble.org)